Covid-19: Sicherheitskonzept der Zehnerkarbahn

Laut letzten Informationen der österreichischen Bundesregierung werden die Seilbahnen in Österreich mit 24.12.2020 den Betrieb wieder aufnehmen. 

Covid-19 stellt uns alle vor große Herausforderungen. Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste sind uns wichtig und haben oberste Priorität. Um, unter Einhaltung der aktuellen Sicherheitsbestimmungen, einen möglichst reibungslosen Betrieb der Zehnerkarbahn zu gewährleisten, und das Risiko unserer Gäste zu minimieren, haben wir ein Sicherheitskonzept erarbeitet. 

 

Die Maßnahmen im Detail:

 

  • Im gesamten Gebäude sowie in den Kabinen selbst herrscht strikte Mund-Nasenschutz-Pflicht.
  • Die Anzahl der Gäste pro Kabine ist mit maximal 50% begrenzt, d.h. maximal 4 Personen/Kabine sind in der Zehnerkarbahn erlaubt.
  • Um Gedränge und unkontrollierte Menschenansammlungen im Gebäude der Talstation der Zehnerkarbahn zu vermeiden, erfolgt der Zugang zu den Kabinen kontrolliert.
  • Die Gäste werden vom Gebäudeeingang bis zum Zustieg in die Kabine in separaten, getrennten Bahnen geführt, um notwendige Sicherheitsabstände zu gewährleisten.
  • Jedes 2. Drehkreuz bleibt gesperrt.
  • Zusätzliche Bodenmarkierungen kennzeichnen Wege und Sicherheitsabstände.
  • Es gibt getrennte Einstiegsbereiche, um kontrolliertes Einsteigen unter Beachtung der notwendigen Sicherheitsabstände zu gewährleisten.

Zum besseren Verständnis, haben wir folgende Grafiken erstellt: 

Bitte beachten Sie, dass die notwendigen Maßnahmen zu Ihrer Sicherheit dienen. Wir bitte um Verständnis und gleichzeitig auch um Kooperation der Gäste um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten. 

 

Vielen Dank!

Download
Covid-19: Sicherheitskonzept Zehnerkarbahn
Das Sicherheitskonzept der Zehnerkarbahn können Sie hier downloaden
Sicherheitskonzept Zehnerkarbahn.pdf
Adobe Acrobat Dokument 994.5 KB